Dienstag, 2. Oktober 2012

Natürlich alles Natur für's Baby

Irgendwann stellt sie sich: die Frage "was brauche ich eigentlich so für ein Baby?".
Gute Frage! Und je nachdem, wen man fragt, bekommt man garantiert unterschiedliche Antworten.
Wir haben uns jedenfalls entschieden, unser Baby mit möglichst schadstofffreien Materialien zu umgeben. Sofern dass mitten in der Stadt und in der heutigen Zeit noch geht...
Naja, wir sind auf alle Fälle zu Hess Natur nach Butzbach gefahren, um mit einem Auto voller Sachen und einer leeren Geldbörse wieder heim zu fahren. Vom BabyBay bis zum Ökostrampler... wir waren für's erste wirklich gut versorgt. Natürlich kann man sich die Sachen auch heim schicken lassen. Aber anfassen und angucken vor Ort ist auch ganz nett. Zumal der Laden wirklich toll ist. Außerdem gab es 2011 das Frankfurter Klimasparbuch und somit Prozente beim Einkauf vor Ort - vielleicht gabs 2012 eine Neuauflage? Die Fahrt kann sich dann gleich doppelt lohnen.
Kaffee und Kuchen gibts übrigens auch, falls die werdende Mutti kurz vor der Unterzuckerung steht (was bei mir quasi dauernd der Fall war!).

Ansonsten sind Flohmärkte und 2nd-Hand Läden auch eine super Sache.
Wann wieder Flohmarkt ist, findet ihr hier heraus.
Nette 2nd-Hand Geschäfte sind: Schön getragen (Klarenthaler Straße), Kid's Corner (Scharnhorststraße) und Fliegenpilz (Herderstraße).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen