Freitag, 23. November 2012

Alle reden um den heißen Brei - wir haben ihn gekocht!

Rund acht Muttis inklusive Nachwuchs lümmeln in einem gemütlichen Raum herum. Manche stillen, andere bespaßen ihre Babys... alle Kinder sind so um die drei, vier Monate alt... und haben nur eins im Sinn: Milch! Damit sich das bald ändert, sind alle hier. Wir wollen wissen, was in einen gesunden und leckeren Brei muss, damit er den Kleinen schmeckt.

... und Isabel Verse verrät es uns innerhalb der nächsten Stunden.
Es wird geschnippelt, gegart und gefachsimpelt. Weder den Babys noch den Mamis wird langweilig. Und wir probieren im direkten Vergleich, warum selbstgekochter Brei aus Bio-Gemüse und -Obst einfach besser ist: er schmeckt viel leckerer als der aus dem Glas.
Mit dem Baby-Cook oder dem Dampfgarer von Avent ist die Kocherei selbst für Kochmuffel überhaupt kein Hexenwerk.
Na, dann ran an die B(r)eikost.

Suppenkaspar & Co.

Da Isabel gerade selbst noch mal Mutti geworden ist, ist das Kursangebot zwar beschränkt, aber im Januar wird es vermutlich auch wieder einen "Suppenkaspar & Co."-Kurs geben. Hier erklärt die Ernährungsberaterin sicherlich wieder gewohnt unterhaltsam und praxisnah, wie gesunde Familienkost ab dem ersten Lebensjahr funktioniert, wie man die Sinne seines Kindes schulen kann und warum Kinder Rituale brauchen - auch beim Essen.


Weitere Infos

Fundierte Informationen rund um gesunde Baby-Ernährung liefert  die Broschüre "Von Anfang an mit Spaß dabei" des Ministeriums für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg. Bestellen kann man sie ganz einfach hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen