Sonntag, 30. September 2012

Rückbildung - Aufzug fahren für den Beckenboden

Ich habe etwas gelernt: für eine gute Rückbildung muss man sich richtig früh anmelden! Natürlich hab ich das nicht getan - wer denkt schon vor lauter Vorfreude aufs Baby an die Rückbildung?! Naja, ich hab dann doch noch einen Platz ergattert, wenn auch erst mehrere Monate nach der Geburt.
Die Truppe war super, lustigerweise hat sogar die Hebamme aus meinem Vorbereitungskurs mit geturnt, da sie zwischenzeitlich auch Mama geworden ist. So klein ist Wiesbaden!

Die Vorturnerin ließ ab der ersten Minute keine Müdigkeit aufkommen - Silke Wartenberg ist schließlich nicht umsonst Spa- und Wellnesstrainerin. Die Übungen waren klein und fein... und hatten es mächtig in sich! Bei schönem Wetter war Walking und Workout im Kurpark angesagt, sehr zur Freude von Babys und Schaulustigen! Überhaupt hatten die Babys ihren Spaß, denn bei aufkommender Langeweile war Silke sofort zur Stelle, um die Kleinen zu bespaßen.
So hatte Mutti keine Ausrede, sich vor der nächsten anstrengenden Übung zu drücken und Baby war vergnügt und glücklich.
Ich kann allen werdenden Mamis echt empfehlen, sich frühzeitig anzumelden, denn die Kurse sind begehrt! Mir hats super viel Spaß gemacht, auch wenn das Aufzug fahren mit dem Beckenboden gewöhnungsbedürftig war ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen