Mittwoch, 27. Februar 2013

Unser erstes Mal: Zwergensprache

Wir hatten uns ja schon früh ein Buch über Gebärden für Babys besorgt. Essen, Trinken, Tschüß,... die Gebärden lassen sich ganz simpel in den Alltag integrieren.
Und tatsächlich, kurz vorm Abstillen war die Lieblingsgebärde unserer Kleinen "Milch".
Aber so ganz alleine anhand eines Buches die Zwergensprache zu lernen, fand ich dann doch auf Dauer zu dröge. Also haben wir heute im Sirona mal eine Probestunde gemacht.
Leider waren ausgerechnet Obstsorten dran. Leider, weil zur Illustration  ein lecker aussehender Obstteller in der Mitte des Zimmers stand. Keine gute Ausgangssituation, wenn das eigene Kind am liebsten eins tut: essen!
Während die eine also mit Weintraubenessen beschäftigt war, hat sich die andere schwer bemüht, ein paar Gesten zu erlernen und anzuwenden. Wäre ganz schön gewesen, ich wäre dabei mal eines Blickes gewürdigt worden ;-)
Aber ich gebe nicht auf. Schließlich stand sie ja irgendwann auch einfach vor der Couch und hat "Milch" gebärdet. Es gibt also Hoffnung - trotz Weintrauben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen